Skip to content

1. HTL Schnellschachturnier

Am 4. Juli 2023 fand das 1. HTL Schnellschachturnier statt und war mit 25 Teilnehmern und einer Teilnehmerin überaus gut besetzt. In der Aula der HTL spielten sie hervorragendes Schach mit 10 Minuten Bedenkzeit.

Der Turnierfavourit Tischler Michael gab sich keine Blöße und gewann das Turnier mit 9 Punkten aus 9 Partien.

Auch Almneyer Sami spielte sehr gut und musste sich nur Michael geschlagen geben. Er erreichte somit 8 Punkte aus 9 Spielen.

Der 3. Platz war sehr umkämpft mit Roithinger David, Gierlinger Jakob und Angerbauer Boris mit jeweils 6 Punkten aus 9 Partien. Roithinger David konnte sich in der 2. Wertung durchsetzen und somit den 3. Platz erreichen.

Ein großes Lob an alle Spieler für ihre Disziplin bei diesem Turnier!

Dieses Turnier war ein toller Ausklang des Freigegenstandes Schach in der HTL Grieskirchen.