Direktorin der HTL Grieskirchen verabschiedet sich

Die Informatik-HTL Grieskirchen verliert Barbara Egger als hochgeschätzte und allseits beliebte Führungskraft.

Frau DI Barbara Egger hat in ihrer Funktion als Direktorin der HTL Grieskirchen die Schule weiterentwickelt und wesentlich geprägt. Die Erweiterung der Schule auf 4 Klassen pro Jahrgang ist vor allem ihrem Engagement und ihrer freundlich offenen Kommunikation mit allen Schulpartnern zu verdanken. Sowohl die Kontakte zur Wirtschaft als auch das gute Einvernehmen mit Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern zeigen deutlich, wie sehr Barbara Egger „ihre“ Schule am Herzen lag.

Dass der Abschied für alle nicht leicht ist, zeigte sich an den berührenden Worten und der ein oder anderen vergossenen Träne am 6. Juli bei der Schulabschlussfeier der HTL Grieskirchen, zu der neben der Lehrerschaft auch die Grieskirchner Bürgermeisterin Maria Pachner und Schulqualitätsmanager Bernd Langensteiner sehr persönliche Worte fanden.

Auch die Schülervertretung zeigte ihre Wertschätzung für Frau Direktorin Egger, deren Tür immer offen stand für ihre Anliegen. Sie überreichte einen Blumenstrauß im Namen aller Schüler*innen.

Die Schlüsselübergabe für die Direktion an den neuen provisorischen Leiter Dipl.-Inf. Torsten Welsch fand am Dienstag, den 18. Juli, statt. Diese Übergabe markiert den Schlusspunkt hinter einer außerordentlich erfolgreichen Periode für die HTL Grieskirchen. Barbara Egger wünscht Kollegen Torsten Welsch für seine neue Aufgabe, mit welcher er mit 1. September 2023 betraut wird, viel Freude und Erfolg.

Barbara Egger hat unserer HTL den Stempel aufgedrückt, wir werden sie vermissen.