Skip to content

Karrieremesse der HTL Grieskirchen 2022

Bereits zum 12. Mal hat am 1. Dezember die Karrieremesse der HTL Grieskirchen stattgefunden, bei der 93 Aussteller ihre Firmen und Bildungseinrichtungen präsentieren konnten. Die Gastgeberin Frau Direktor DI Barbara Egger freut es besonders, dass durch dieses besondere Großevent 475 Schüler*Innen der HTL Grieskirchen 85 bekannte Firmen aus der Region und 9 Bildungseinrichtungen kennenlernen durften.

Diese Karrieremesse bietet für HTL – Schüler*Innen eine einzigartige Chance, sich über Jobangebote, Pflichtpraktika und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren und darüber hinaus erste Kontakte in der IT- Branche zu knüpfen.

Auch der Projektleiter der Karrieremesse DI Dieter Ehrenstorfer ist von der positiven Resonanz und der Vergrößerung dieser Veranstaltung begeistert. Seit 2020 ist DI Ehrenstorfer für die Abwicklung dieser Karrieremesse verantwortlich und betont: „Die immense Besucher- und Ausstellerzahl- vor allem in Relation zur Schulgröße- ist höchst bemerkenswert.“  

Auch heuer konnten die Verantwortlichen ein sehr positives Resümee ziehen: „In zahlreichen Gesprächen mit den Ausstellern wurde wiederholt der gute Ruf der Schule, die fundierte Ausbildung, das Interesse der Schüler*Innen und die professionelle Abwicklung der Messe gelobt.“ Eine Rückmeldung, die Frau Direktorin Barbara Egger sehr freut und im bisherigen Weg bestärkt. 

„Sehr erfreulich ist es, dass wir bei den ausstellenden Firmen auch zahlreiche Absolvent* Innen unserer Schule wiedersehen konnten.“ so DI Egger weiter  

Die Vorbereitungen zur nächsten Karrieremesse an der HTL Grieskirchen am 7.12.2023 starten bereits.

Verfasst von Mag. Magdalena Kasbauer