Skip to content

Zukunftskongress Gmunden

Bei herrlichem Herbstwetter und im wunderschönen Ambiente des Traunsees durfte die 5ahif am 9.11. 2022 am Zukunftskongress “FutureConvent 2022“ teilnehmen. Das FutureConvent zeigt die gesellschaftliche Dimension der Technik und setzt Impulse für kreative Ideen, wie die großen Probleme unserer Zeit gelöst werden können. 

Die Fachvorträge renommierter ExpertInnen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Technik waren höchst interessant und informativ, wobei immer wieder betont worden ist, wie wichtig und zukunftsweisend die Ausbildung in den MINT- Fächern ist. In der Zeit zwischen den Vorträgen konnten sich die Schüler bei diversen Firmen wie zum Beispiel Fronius, STIWA- Group oder Pöttinger Landmaschinen- über Jobangebote und innovative Technologien informieren.

Verfasst von Mag. Magdalena Kasbauer