Skip to content

Hardware-Workshop der 2b bei ihrem Klassenpaten Fill in Gurten

Nach langem Warten war es am Mittwoch, den 29. Juni 2022, endlich wieder so weit und die 2b konnte ihre Patenfirma Fill für einen Hardware-Workshop in Gurten besuchen.

Dort angekommen wurde die Klasse in sechs Gruppen aufgeteilt, welche sich dann auf drei von der Firma Fill vorbereiteten Stationen verteilten, welche von Mitarbeitern betreut wurden.

Bei den Stationen lernte die Klasse, wie man bei einem iPhone die Kamera und den Homebutton tauscht, wie man einen PC zusammenbaut und wie man das Displaypanel bei einem Laptop tauscht.

Was die 2b jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Das Ganze war ein Wettbewerb!

Das erfuhr die Klasse erst als bei der Verabschiedung eine Siegerehrung stattfand, bei der die Siegergruppe einen großartigen Preis bekam. Zudem wurden alle mit tollen Firmen-T-Shirts ausgestattet und mit leckeren Schinken- und Käsestangerl gestärkt.

Die 2b möchte sich für den schönen Tag bei der Firma Fill bedanken und freut sich schon auf weitere Aktivitäten.

Von: Valentina Schachl, Felix Schauer, Volkan Özdemir